Fotos, Filme, Kunst - goldfasan.net

Mühlengalerie
Die "Mühlengalerie" in Ostgroßefehn, geleitet von Hrn. Thomas Lux, zeigt neben zahlreichen Werken osteuropäischer Künstler und Arbeiten mit Bezug auf die ostfriesische Lebensart auch Gemälde mit Geflügel- und Vogelmotiven.
Herr Lux wahr so freundlich, mir einmal einen echten "Goldfasan in Öl" als jpg zu zeigen.
Gerne und mit freundlicher Genehmigung der Mühlengalerie zeige ich unter nebenstehendem Link (Klick auf das Bild) einige dieser Arbeiten.
Nähere Auskunft dazu erteilt Herr Thomas Lux,
Mühlengalerie
Kanalstraße Nord 82
26629 Ostgroßefehn
Telefon: 0 49 43 / 23 33
Mobil: 0174 / 6 56 99 33
-> Siehe auch dieses Informationsblatt der Mühlengalerie
zur Mühlengalerie

Kragenfasane im Internet
In dieser Bildergalerie habe ich die unterschiedlichsten Darstellungen von Kragenfasanen im Internet gesammelt (keine Real-Fotos!), jeweils mit Quellenangabe der Website (manche Webseiten existieren leider nicht mehr). Sehr amüsant fand ich die nebenstehende Zeichnung, die ich auf www.katrinacook.co.uk fand, denn ...

Zeichnung Amherst

... mein erster Amhersthahn kam mir einmal in fast der exakten Pose vor die Linse. So ein Zufall...

Amhersthahn

Wie entstehen Amherstfasane?
Nun, es beginnt mit der Balz im März. Es ist mir gelungen, die Paarung der Amherste auf Digital-Zelluloid festzuhalten. Man sieht hier die unterschiedlichsten Verhaltensweisen im Liebesspiel, typisch für die Kragenfasane. Die Balz beim Goldfasan läuft im übrigen sehr ähnlich ab. Achten Sie beim Betrachten des Videos doch einmal besonders auf die Henne!
-> weiterlesen...

Amherstbalz